Startseite
Wölfe Nordische Anatomie Krankheiten Ernährung Hund A-Z Frei Schnauze Imprint/Mail

Hundehass

Meine Seele braucht das mal ...

.... zum Dampf ablassen

Was kann einen Menschen dazu veranlassen ein anderes Lebewesen zu verurteilen, obwohl er in den meisten Fällen keine Ahnung über das entsprechende Lebewesen hat? Was treibt einen Menschen dazu zu sagen: “Ich hasse es”!

Lieber Mensch...weißt Du eigentlich was “Hass” bedeutet?
Nein...gut..dann gebe ich Dir hier die Definition von Hass. Hass = Intensives Gefühl der Abneigung und Feindseligkeit bis hin zur Aggression.
Du siehst das das Wort “Hass” eine starke Bedeutung hat und jetzt hinterfrage Dich noch mal ob Du etwas hasst. Ist es bei Dir nicht vielleicht ehr
die Angst (Angst = Reaktion auf eine unbestimmte Bedrohung im Gegensatz zur Furcht. Beengendes Gefühl unmittelbarer Bedrohung, das vom Willen und der Vernunft nicht kontrollierbar ist) die Dich dazu treibt etwas zu verurteilen ... oder ist es
die Furcht (Furcht = Gefühl des Bedrohtseins. Furcht ist im Unterschied zur Angst objektbezogen) die Dich lenkt? Vielleicht die Furcht auch mal über den Tellerrand zu schauen und die andere Seite zu betrachten? Die Furcht etwas zu entdecken was Deine bisherige Meinung ins wanken oder gar umstossen könnte?

Bedenke das es immer eine Licht und eine Schattenseite gibt. Wenn Du etwas verurteilen willst, dann betrachte beide Seiten und dann...nur dann kannst Du etwas für Dich persönlich auf die Negativliste Deines Lebens setzten.
Es sind viele Schreckliche Unfälle durch oder mit Hunden passiert und ja ... Du hast Recht ...das darf und sollte nicht passieren. Ich spreche auf dieser Seite nicht die Menschen an die schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, sondern die Menschen die sich Aufgrund einer entstanden Propaganda einfach mit in diesem Strom schwimmen, obwohl sie noch nie eine negative oder positive Situation mit einem Hund miterlebt haben. Sie schwimmen einfach mit weil sie vergessen haben sich ein eigenes Urteil zu bilden...weil sie endlich ein neues Ventil für Ihre Unzufriedenheit gefunden haben ... weil sie den Unterschied zwischen einen Hundehaufen auf der Straße und einer Verletzung durch einen Hund nicht unterscheiden können ...und weil sie evtl.
Spaß daran haben das sie nun endlich ein Art Freischein bekommen haben ihrer Aggression (in welcher Form auch immer) freien Lauf lassen können.

Solche Menschen verschließen auch schon mal gerne die Augen wenn sie mitbekommen das ein Tier leidet, gequält und sogar vorsätzlich getötet wird, denn es geht sie ja laut ihrer Meinung nichts an und man will ja auch keinen Ärger bekommen.
Sie machen die Augen erst dann wieder auf wenn ein Tier sich nicht so verhält wie es ihrer Meinung nach sein sollte. Dann können solche Menschen gar nicht genug nach Vergeltung schreien. Sie schreien und schreien, vergessen aber sich zu fragen wie es dazu kam...... ob diese Tier evtl. Krank war ....ob ihm Schmerz zugefügt wurde...ob es von Menschen Permanent gequält wurde ...ob es durch gewisse Trainingsmethoden gebrochen wurde und den Verstand verlor. All diese Fragen sind ja für solche Menschen nicht wichtig.
Als Beispiel: Sie lesen nur in der Zeitung das ein Hund einen Menschen angefallen hat und bilden sofort ihr Urteil. Das der Hund aber über Monate hinweg von diesem Menschen mit Steinen beworfen und mit langen Ästen geschlagen wurde...das sehen sie nicht.

Warum sollten sie es auch.....wenn sie das machen würden müssten sie ja feststellen das, das System was sich sich in Rosenrot aufgebaut haben mehr schwarze Löcher als das Universum hat. Dann müssten sie anfangen sich zu hinterfragen was sie alles falsch gemacht haben und ob sie vielleicht nicht doch bei der Polizei hätten anrufen sollen, als sie gesehen haben das ein Tier gequält wurde. Man müsste sich ja mit einer Realität auseinandersetzten die einem nicht geheuer ist und einen das Fürchten lehrt. Es ist doch so viel einfacher die Furcht auf etwas zu lenken was gegen ihr rosarotes System verstoßen hat.
Lieber Mensch der sich nun angesprochen fühlt...im Gegensatz zu Dir hasse ich Dich nicht..warum sollte ich auch...ich kenne Dich nicht, aber Deine Art schürt meine Furcht...und mein Mitleid. Solltest du nun den Mut besitzen dich einer etwa anderen Realität entgegenzustellen, dann schaue Dir einfach folgenden Film an...und dann sage mir noch mal das Du etwas hasst!

Bei folgendem Film weise ich darauf hin das dieser Film nichts für Kinder und Menschen mit schwachen Nerven ist. Wenn Sie diesen Film ansehen wollen, dann machen Sie das auf eigene Gefahr hin. Zwar handelt es sich um Pittbulls in diesem Film ... aber wenn es mit der Kampfhundeliste weiter so geht .... dann steht bald jeder Hund auf dieser Liste.....AUCH DEINER!!!

TOP

Pelzball 2005