Startseite
Wölfe Nordische Anatomie Krankheiten Ernährung Hund A-Z Frei Schnauze Imprint/Mail

Ernährung

Was versteckt sich hinter den Abkürzungen, die auf den Tierproduktenverpackungen stehen? Was sagt die Deklaration aus? Was heißt Trofu..NaFu und Barf?? Was bedeutet Alleinfutter, Ergänzungsfutter und Minaralfutter? Wie sollte eine trächtige Hündin ernährt werden ..wie Welpen und junge Hunde...wie ein alter Hund. Fragen über Fragen türmen sich bei Hundebesitzern auf. Diese Seite sollte helfen eine kleine Übersicht über das Thema zu bekommen. Angemerkt sei .... ich bin kein Ernährungsspezialist und kein Tierarzt ..nur jemand der sich selber mal durch den Dschungel der Produkte gewühlt hat und mit dieser Seite anderen Haltern ein kleines bischen mehr Übersicht verschaffen möchte.

PS: Auf diesen Seiten will und werde ich keine Stellung zu den einzelnen Ernährungsarten nehmen, egal ob ich mit einigen Produkten / Ernährungsarten selber einverstanden bin oder nicht. Ernährungsfragen bei Hunden haben schon so mach eine Glaubensdiskusion unter Hunde-Haltern ausgelöst.

PSS: Ach ja ...um die Stimmung vorher noch ein bissel aufzulockern ...ein kleines Video (in Englisch ... dennoch gut zu verstehen)