Startseite
Wölfe Nordische Anatomie Krankheiten Ernährung Hund A-Z Frei Schnauze Imprint/Mail

Verfolgung

Immer noch wird der Wolf gejagt und getötet ....und das Weltweit ... WARUM? ... Nunja ..eine Frage die viele antworten hat ..aber keine dieser Antworten scheint zu rechtfertigen was die Gattung Mensch sich wiedrmal auf die Fahne schreiben muss.

Er wird getötet aus Angst und Unwissenheit:

Himmel ..wir leben in einem Zeitalter wo Aufklärung eigentlich Plicht sein sollte ...aber wenn der Mensch sich immer hinter dem Mäntelchen der..."das habe ich nicht gewußt" ...verstecken kann wird das Töten nie aufhören.

Er wird getötet um Herden zu schützen:

OK...die Menschheit verfügt über Nahrungsquellen auf zwei oder vier Beinen die er schützen möchte...ist klar und verständlich ...was nicht zu verstehen ist, ist das der Mensch sich nicht die Mühe macht andere Mitteln als eine Waffe einzusetzten. Was wäre zum Beispiel mit einem Herdenschutzhund (bitte nicht mit Hütehund verwechseln)? Oh sorry...vergaß ..er hat ja die Ursprungsgene des Feindes "Wolf" in sich .... wenn man sich mit diesen Hunden auseinandersetzt, könnte es ja sein das man das Wesen des Wolfes plötzlich versteht ...und das lieber Mensch geht ja gar nicht ..oder?

Er wird aus Habgier getötet:

Felle eines Wolfes bringen immer noch eine gute Summe auf dem (Schwarz)Markt. Man trägt sie immer noch gerne als Trophäe bei und an sich.
Zudem helfen Damen wie Sarah Palin (US-amerikanische Politikerin und Mitglied der Republikanischen Partei. Palin war von Dezember 2006 bis Juli 2009 Gouverneurin des US-Bundesstaates Alaska) mit den Versprechungen, 150$ pro abgeschossenen Wolf zu zahlen, nicht wirklich gerade dabei den Artenschutz aufrecht zu erhalten.

Er wird aus Spaß getötet:

Leider traurige Wahrheit das es immer noch solche Menschen gibt die aus Spaß an der Freude, Tiere abballern. Klassisch ist es auch immer noch, ein solches Tier ausgestopft im Raum zur Schau zu stellen..oder es sich der Wand aufzuhängen und sich als Held der Evolution feiern zu lassen das man so Mutig war einer solchen Bestie ins Auge geschaut ...und gewonnen zu haben (lachhaft ist nur das neben dem Wolfskopf oftmals die Bestie Hase, hängt). Was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht ...ich glaub ich will es nicht wissen ...ich denke es würde mich nur krank machen.

Wer nicht glaubt wozu die Spezies Mensch im Stande ist ...nun der schaue sich das mal an.

Youtube video „die jagt auf wölfe“ von mrmausi18

TOP