Startseite
Wölfe Nordische Anatomie Krankheiten Ernährung Hund A-Z Frei Schnauze Imprint/Mail

Hundespielzeug

.... und Nordschnuten

Uhhiii ...wo fang ich an. Nordschnuten und Hundespielzeug...das ist echt ein Thema für sich. Als Besitzer steht man im Tierfachhandel wie ein Kind, vor dem Weihnachtsbaum, an den Regalen mit diversen Plüschies, Quietschen, Gummihühnern und Co. Problem ...man hat eine Nordschnute. Nicht jedes Spielzeug eignet sich für diese Art von Hunden. Glauben Sie mir wenn ich sage das man mit dem Spielzeug was wir alles so angeschleppt haben, locker einen Kleinwagen hätten leasen können *gg*. Unsere Tester sind knallhart mit Quietschie und Co. ins Gericht gegangen um nun ihre/unsere Erfahrung mitzuteilen.

Nicht geeignet.....

.... oder verstirbt in den ersten 30 Sekunden des Daseins, sind:

Alle Spielzeuge aus Gummi, Latex oder Moosgummi.

Gummi und Latexspielzeuge werden von unseren erst mal kräftig durchlöchert, anschließend wird die Quietsche rausoperiert .. und wenn wir nicht schnell genug sind, auch verspeist. Moosgummi wird in Sekunden in Konfetti zerrupft und in der Wohnung verteilt. Also Ciao Gummiferkel, Bälle und Hühner die aus diesem Material sind

Bedingt geeignet ....

..... oder überlebt etwa 1 Woche, sind:

Alle Spielzeuge aus Plüsch, Stoff oder Filz.

Leider ist es so das unsere Beiden, bei dieser Art von Spielzeug, eine chirugische Meisterleistung dabieten. Fein säuberlich werden die Nähte aufgeknabbert ... das Innenleben entfernt und verstreut ... bevor die entleerte Hülle zerfleddert wird. Sollte dieses Plüschie auch noch eine Tröte, Quietsche oder anderes geräuschemachendes Objekt enthalten ist jeder chirurgische Eingriff vergessen, und es wird direkt gefleddert.

Ganz gut geeignet ....

... oder überlebt fast ein halbes Jahr ... wenn nicht länger, sind:

Snackkugel und Holzspielzeug

Beide Arten von Spielzeug haben sich als ganz gut bei unseren Chaoten herausgestellt. Zwar verstirbt auch mal das Holzspielzeug durch zu langes Durchkauen ... und die Snackkugel zerfällt auch mal durch heftiges durch die Gegend pfeffern, aber die Überlebensdauer .. und der Spaß den die beiden bisher damit hatten, rechtfertigt eine solche Anschaffung durchaus. Eine Investition die sich also lohnt.

Sehr gut geeignet ...

.... Exsistiert seit über einem Jahr, sind:

Knotentau, Kong und Plüschknochen der anderen Art

Es gibt sie...es gibt sie wirklich. Spielzeuge die länger als ein Jahr überleben und immer noch im Gebrauch sind. Zwar sieht das Knotentau nicht mehr fabrikneu aus ...der Kong hat auch schon ein paar Macken und der Plüschknochen (Besonderheit bei diesem...die Plastikummantelung in der Mitte) hat ein paar kleine Macken (diese kann man aber problemlos nähen) im Stoff .... aber ansonsten ... ein Hoch auf diese Erfinder und Entwickler.

TOP